Hintergrundbild zeigen

Philosophie des Moselweines

Die wichtigste Rebsorte für unseren Betrieb ist der Riesling, sie macht hier über 80% aus. Wir produzieren Rieslingweine in allen Geschmacksrichtungen, trocken, halbtrocken, feinherb und fruchtsüß. In veredelter Form können sie ihn auch als Rieslingsekt genießen, hergestellt nach der traditionellen Flaschengärungsmethode.
Die Weine der Rebsorten Weisser Burgunder und Blauer Spätburgunder runden die Vielfältigkeit unseres Sortiments ab.
Edle Obstbrände, Rieslingweinbrand oder Liköre bieten wir von ausgezeichneten Schnapsbrennern der Region an.
Die Bewirtschaftung unserer Weinberge, die zu über 80 % Steilhänge sind, ist für uns eine besondere Herausforderung. Naturnah soll der Anbau sein, immer im Einklang mit der Rebpflanze und den Lebewesen im Weinberg.

Die Erhaltung alter Rebanlagen, die teilweise über 80 Jahre alt sind, stellt für uns eine große Verantwortung dar. Besonders stolz sind wir auch auf die Leistung unserer Mitarbeiter, die in den Steillagen eine tolle, aber auch sehr beschwerliche Arbeit leisten.
Weinbergswanderungen stehen für unsere Gäste auf dem Programm, natürlich dürfen Sie auch im Weinberg zur Ernte gerne mithelfen oder uns bei der Arbeit im Keller über die Schultern schauen.
Schonende Behandlung im Keller, moderne Kellertechnik, aber die Besinnung auf traditionelle Methoden, wie zum Beispiel die Vergärung mit natürlichen Hefen, der Spontangärung. Immer das Ziel vor Augen, Terroir betonte Weine zu produzieren, die unglaublich vielfältig und spannend zugleich sind.
Unsere Weine sollen Persönlichkeiten sein, mit einem unverwechselbaren Ausdruck und dem Gespür für den besonderen Trinkmoment.
Vielleicht sind Sie ja der nächste begeisterte Kunde, der demnächst  zuhause unseren Riesling trinkt.